Header

Das ist unsere Kompetenz

Wir haben uns vereint, um anderen Menschen in Notlagen zu helfen.

Uns verbindet die Freude an der ehrenamtlichen Tätigkeit, die Liebe zu unseren Hunden und das Interesse, die Fähigkeiten unserer Fellnasen sinnvoll einzusetzen.

Dafür trainieren wir regelmäßig in verschiedensten Gebieten und Situationen mit den Hunden.

Zusätzlich bilden wir uns regelmäßig weiter, um den Anforderungen eines kompetenten Rettungshundeteams im Einsatz gerecht zu werden. Dabei unterstützen wir uns gegenseitig und profitieren von den unterschiedlichen Erfahrungen und dem beruflichen Hintergrund unserer Staffelmitglieder.

Das ermöglicht uns eine zielstrebige und nutzbringende Ausbildung und Zusammenarbeit.

Wir lernen uns so besser kennen und gegenseitig schätzen. Ein sehr verlässlicher Grundstein für unser Handeln im Einsatz.

HTML Snippets Powered By : XYZScripts.com